Hochzeit im Fokus! Ihr sagt JA!

Hochgefühle & Vorfreude, Aufregung & Glück!

Emotionen & Momente sind unwiederbringlich. Sie genau so wahrhaftig einzufangen ist meine Passion als HochzeitsFotografin! Die intimsten Augenblicke der TrauungsZeremonie, die Gesten der Gratulationen, die Minuten danach – wenn euch klar wird „Es ist geschafft!“

Da zu sein & diesen Tag für immer fest zu halten, ohne zu stören oder zu verändern. Ich strahle mit jedem Paar von Herzen & genau das findet sich in meinen Bildern wieder!

Preise & Leistungen

Ehrliche Aufnahmen eures großen, wohl schönsten Tages im Leben!

Reportage ``Mini-Fokus``

Trauung & GruppenBilder am TrauOrt,
ca. 1 Stunde

zum Paket »

Reportage ``Klassik-Fokus``

Trauung & GruppenBilder & BrautPaarBilder
ca. 3 Stunden

zum Paket »

Reportage ``All-in-Fokus``

Klassik-Fokus + GästePortaits, Detail- & LocationBilder + MomentAufnahmen der Feier

zum Paket »

Momentaufnahmen

AugenBlicke der wahren Liebe

TerminAnfragen auch einfach via WhatsApp

0176 / 800 899 23

0176 / 800 899 23

TERMINANFRAGEN GERN AUCH ÜBER WHATSAPP

HochzeitsFotografin - HochzeitsReportagen

Zwickau, Chemnitz, Lichtenstein, Glauchau, St. Egidien bis nach Meißen, Dresden & Leipzig!
Wo immer ihr euch JA! sagt… 

Reserviert JETZT euren HochzeitsTag – Sagt Ja!

Hochzeitsfotografie mit Hochzeit im Fokus

Eine Geschichte, die schon mein Opa Klaus prophezeit hat: „Du hast den besonderen Blick auf die Dinge!“. Damals noch aus der Kamera mit Film und „am Rädchen drehen“, heute mit der neusten Fototechnik ausgestattet, geändert hat sich nicht viel. Der richtige Moment, das zu zeigen was ihr fühlt, was eure Hochzeitsgäste empfinden. Immer wieder das Glück hervoheben, mit authentischen Hochzeitsbildern die euch ein Leben lang begleiten! Ohne zu verändern, ohne einzugreifen – mitten im Lauf.

Die Hochzeitsfotografie an sich ist etwas wirklich ganz besonderes. Man ist stets mit dem Glück unterwegs, mit dem Lachen und dem Wohlwollen. All die Emotionen, die Momente. Vom intimen Augenblick des „Ja, ich will!“ bis zur Gratulation, den fröhlichen Gruppenaufnahmen. Für mich ist Hochzeitsfotografie mehr Passion denn „Auftrag“. Ich treffe interessante Menschen, kann beraten, kann hoffen, kann zur Seite stehen, kann spontan sein, Menschen mitreißen, auf eine Hochzeitsreise entführen (und wenn es für die Fotos um die Ecke ist). Hochzeit fotografieren ist eben nicht nur das Fotografieren selbst. Kennenlernen, Menschen lesen, erkennen wann und wo das Nächste passieren wird, nichts verpassen, aber auch nicht stören. Mitfiebern, wenn die Braut vorfährt, wenn Standesbeamte bitten sich zu erheben. Der richtige Moment für das richtige Hochzeitsfoto. Dabei spielt Vertrauen eine große Rolle, denn schließlich verbringt man die wohl entscheidendsten Stunden miteinander. Wichtig ist an erster Stelle, dass euch die Bilder generell gefallen. Der Stil, die Bearbeitung, die „Posen“ und dann spricht der Bauch. Nach einem ersten Telefonat ist oft schon klar ob man es miteinander aushalten möchte. Bis dahin ist auch euer Termin unverbindlich reserviert. Schließlich lernen wir uns persönlich kennen und ich bin schon ganz gespannt, was ihr an eurem Hochzeitstag alles vorhabt. Wichtig ist, dass wir eine vertrauensvolle Basis zueinander finden. Wollt ihr den Tag mit mir zusammen erleben bekommt ihr die Bestätigung. Hier kommen alle wichtigen Informationen schriftlich auf den Tisch. Das ist für uns beide wichtig. Missverständnisse wären am Hochzeitstag wirklich misslich. Wenn eure Hochzeitsplanung dann weitgehend abgeschlossen ist, besprechen wir noch einmal alles zusammen. Den Ablauf, gehen eure Wünsche noch einmal durch, wichtige Programmpunkte. Auch nach Fettnäpfchen frage ich gern: Vielleicht kann Tante Hilde den Trauzeuge nicht leiden. Sowas ist auch nicht ganz unwichtig, spätestens beim Gruppenfoto kann das verrückt werden. Auch euren ganz persönlichen Hochzeitsbildern widmen wir uns vorab schon etwas Zeit. Was wünscht ihr euch, vor allem aber: Was nicht? Dir gefällt deine Nase von links nicht so gut? Ihr seid eher unromantisch? Keine Bilder von den Händen? Jeder hat seine ganz persönlichen Befindlichkeiten, und die dürfen an dieser Stelle alle klar kommuniziert werden. Ihr werdet sehen, am Hochzeitstag ist eh alles anders. Nämlich viel, viel besser. Da strahlt ihr, seid glücklich und sorglos!

Und warum ihr euch für mich entscheiden solltet? Fragt euren Bauch, fragt die Paare die sich schon mit mir verheiratet haben. Schaut euch in der Galerie um. Und dann, ruft mich einfach an 🙂

Bis dahin!